Huevie.At



Kindermedientage HUEVIE MEDIA 2019

LEGO-Arts



Kindermedientage HUEVIE MEDIA 2019

LEGO-Move



Kindermedientage HUEVIE MEDIA 2019

LEGO-Bits



Kindermedientage HUEVIE MEDIA 2019

LEGO-Game



Kindermedientage HUEVIE MEDIA 2019

LEGO-Bots



Kindermedientage HUEVIE MEDIA 2019

LEGO-Move



Kindermedientage HUEVIE MEDIA 2019

LEGO-Game



Kindermedientage HUEVIE MEDIA 2019

LEGO-City



Kindermedientage HUEVIE MEDIA 2019

LEGO-Arts



Kindermedientage HUEVIE MEDIA 2019

LEGO-City



Kindermedientage HUEVIE MEDIA 2019

LEGO-Bots



Kindermedientage HUEVIE MEDIA 2019

LEGO-Bits

Das war's nun -
HUEVIE MEDIA 2019

Zu den Bildern und Videos!

Best of HUEVIE MEDIA
die Erfolgsgeschichte der

Vorchdorfer Kindermedientage

Kindermedientage 2019

KMT19ARTS12 KMT19ARTS14 KMT19MOVE11 KMT19MOVE17 KMT19MOVE20 KMT19CITY01 KMT19CITY04 KMT19BITS16 KMT19BOTS01 KMT19BOTS14 KMT19BOTS18 KMT19GAME11

Veranstaltungen

Videos der Kindermedientage 2014

Glöcklerwerkstatt 2016

VSV16GW1226 VSV16GW1233 VSV16GW1237 VSV16GW1251 VSV16GW1241 VSV16GW1254 VSV16GW1259 VSV16GW1289 VSV16GW1292 VSV16GW1293 VSV16GW1294 VSV16GW12103

Darüber sollten wir reden!

Posted by
/ / Leave a comment

Im Rahmen der “Vorchdorfer Kindermedientage 2014” konnten wir den Wiener Autor Norbert PETER für eine Lesung aus seinem neuen Buch “MAILBOX VOLL. AKKU LEER. Müssen wir jetzt reden?” gewinnen.

Darin beschreibt er sehr pointiert, witzig, aber auch mit sehr viel Ehrlichkeit die verschiedensten Gepflogenheiten, die sich mit der Verwendung der neuen Medien (Smartphone, Tablett, SMS, Facebook, Instagram, Whatsapp, …) so bei uns allen, egal ob groß oder klein eingebürgert haben.

  • Facebook ermöglicht es uns, unsere Beliebtheit und die Anzahl unserer Freunde zu steigern – und die wahre Liebe auf die Probe zu stellen.
  • Postings verletzen. Flinke Finger erledigen das, was früher über den Wirtshaustisch mit Fäusten erledigt wurde.
  • Das Ende der Geschichten. Ein schneller Blick ins Internet beendet sämtliche Spekulationen, schafft Fakten und bringt uns um die guten alten Geschichten.
  • Big Brother ist unterwegs und holt sich Wissenswertes über uns. Wir geben freiwillig haufenweise Daten über uns preis.
  • Handys begleiten uns auf Schritt und Tritt. Aber gibt es da nicht diese eine Sitzung, bei der wir sie vielleicht doch nicht mitnehmen sollten?

Das waren jetzt nur mal ein paar Überschriften seiner Kapitel.

Was und du hast gleich Lust auf mehr. Ja dann ab in die Vorchdorfer Bibliothek. Da gibt’s das Taschenbuch, sicher ein paar Mal, zum Ausleihen.

Ansonsten haben wir hier noch den Link zum ORF-OÖ-Stammtisch vom 15.5.2014 mit Norbert PETER in einer Experten-Runde zum Thema “Handy-Fluch oder Segen?”.

Hier noch ein kurzes Video von der Vorchdorfer Lesung zum Thema Facebook.

 

Leave a comment

Zur Werkzeugleiste springen